VfB Knielingen – TV Spöck 1:2 (1:0)

Doppelschlag von M. Grether bringt Wende in Knielingen!

Trotz der Ausfälle von Torhüter Gerhardt sowie den Stammspielern Beck, Breger und Reiter zeigte sich der TV gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert und gewann nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte am Ende nicht unverdient beim Aufstiegsaspirant.

Die Gastgeber hatten vor dem Wechsel zwar leichte Feldvorteile, die erste hochkarätige Chance besaß jedoch M. Junker für den TV, dessen Schuss vom Knielinger Schlussmann pariert wurde. Die Führung für die Einheimischen Mitte der ersten Hälfte resultierte aus einem sehenswert zu Ende gespielten Angriff, den Bauer mit dem 1:0 abschloss. Doch auch in der Folge blieb der TV gefährlich. So hatte S. Ramp noch vor dem Wechsel die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch musste auch der glänzend aufgelegte TV Schlussmann Werner noch die eine oder andere Großchance vereiteln.

Nach dem Wiederbeginn konnte der TV noch einen Gang hochschalten, was die Gäste sichtlich beeindruckte. Plötzlich dominierten die Blau-Gelben das Geschehen und kamen immer wieder zu guten Torgelegenheiten. M. Grether war es dann, der mit seinen beiden Treffern Mitte der zweiten Hälfte die Partie drehte, als er zweimal glänzend von C. Ritz freigespielt wurde. Als Garant für den Sieg konnte sich in der Schlussphase TV- Torhüter S. Werner feiern lassen, der Minuten vor dem Ende einen Elfmeter von Kosic entschärfen und somit die drei Punkte festhalten konnte.