TV Spöck - TSV Schöllbronn 4:1 (1:1)


Geglückter Saisonauftakt gegen Aufsteiger!

Nach anfänglichem Abtasten übernahm der TV früh die Spielkontrolle und hatte durch H. Kyei gleich zweimal die große Gelegenheit zur Führung. Diese besorgte dann in der 13. Minute J. Eifler, der mustergültig von H. Kyei bedient wurde und zum 1:0 einschob. In der Folge verpasste es der TV, seine Überlegenheit zu weiteren Treffern zu nutzen und ließ dabei gute Gelegenheiten liegen. Doch ab Mitte der erste Hälfte verlor der TV zusehends seine Linie und die Gäste kamen zurück ins Spiel. Dies bestrafte kurz vor der Pause Di Giorgio mit dem 1:1-Ausgleich.

Erst nach Wiederbeginn fand der TV wieder besser zurück zu seinem Spiel und dominierte nun das Geschehen. Dennoch hatte der Gast die erste gute Chance, die der gut aufgelegte TV-Schlussmann R. de Jong entschärfte. Danach hatten die Blau-Gelben deutliche Vorteile und erspielten sich regelmäßig auch gute Tormöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 73. Minute, ehe A. Halili die überfällige Führung besorgte. Ein Doppelschlag von M. Milli nur kurz darauf besiegelte einen am Ende verdienten, jedoch mühsam erarbeiteten 4:1-Auftakterfolg.