Bericht über die Mitgliederjahreshauptversammlung am 09.03.2018

In Abwesenheit des aus krankheitsbedingten Gründen fehlenden 1. Vorsitzenden Herbert Kraus, eröffnete dessen Vertreter Frank Ernst die gut besuchte Versammlung. 

Nach der Totenehrung folgte der Bericht des 1. Vorsitzenden, in dem in erster Linie über die zurückliegende Verwaltungsarbeit und die Veranstaltungen des Gesamtvereins im vergangenen Jahr informiert wurde.

Ein weiterer Inhalt war auch der Rückblick auf die in den vergangenen zwei Jahren sehr intensiv geführten Fusionsgespräche mit dem FC Spöck, die sehr konstruktiv und zielgerichtet geführt wurden und bereits auf einen fortgeschrittenen Weg gebracht werden konnten. Leider wurden diese mittlerweile von der neuen Verwaltung des FC Spöck auf unbestimmte Zeit ausgesetzt.

Der Bericht des Kassiers bestätigte ein wirtschaftlich sehr gutes Jahr, in dem ein deutlicher Überschuss erzielt werden konnte, der dazu führte, dass die noch vorhandenen Verbindlichkeiten um einen fünfstelligen Betrag reduziert wurden und die Rücklagen gar in noch größerer Summe aufgestockt werden konnten.

Die Kassenprüfer bescheinigten eine vollständig ordnungsgemäße Kassenführung.

Somit konnte im Nachgang die einstimme Entlastung der Verwaltung erfolgen.

In den anschließenden Berichten der Abteilungen stand vor allem der Rückblick auf die  sportlichen aber auch auf die gesellschaftlichen Aktivitäten der jeweiligen Abteilungen im Vordergrund sowie deren Planungen und Aussichten für die Zukunft.

Da der langjährige 1. Vorsitzende Herbert Kraus aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr für das Amt des 1. Vorsitzenden kandidierte erbrachten die anstehenden Neuwahlen folgendes Ergebnis:

1.     Vorsitzender:    Frank Ernst
2.     Vorsitzender:      Michael Maier
Kassier:           Sandra Ernst
Kassenprüfer:  Bernd Hofheinz
  Bernd Klein
  Rainer Schwab
Verwaltungsbeiräte: Herbert Kraus
  Karl-Otto Fetzner
  Vera Ernst
  Torsten Fetzner
  Friedel Jung
  Sonja Brand
  Alessandro Varma
  Dieter Milli
  Sandro Fetzner

 

Der neue 1. Vorsitzende Frank Ernst gab daraufhin noch einen Ausblick auf großen wichtigen Aufgaben der Zukunft. Insbesondere der Umbau bzw. Ausbau des Kabinentrakts und des darüber liegenden Kraftraums, eine weiterhin stabile Mitgliederentwicklung sowie das im Jahr 2021 bevorstehende 125-jährige Vereinsjubiläum standen dabei im Vordergrund.

Anträge zur Versammlung gingen keine ein.

Verbunden mit dem Dank für die engagierte Mitarbeit aller Verwaltungsmitglieder und allen ehrenamtlichen Helfern, dem Dank an den Theaterförderverein für dessen großzügige Spende an den Gesamtverein sowie den Wünschen für eine weiterhin positive Zukunft des Vereins wurde die sehr harmonisch verlaufene Versammlung vom 1. Vorsitzenden beendet.