3. Spieltag in Spöck


Vergangenen Sonntag fand für uns der 3. Spieltag der neuen Hallensaison statt. Als Gastmann­schaften konnten wir den SSC Karlsruhe 3 sowie den CVJM Karlsruhe begrüßen. Im ersten Spiel traten die beiden Karlsruher Mannschaften gegeneinander an und die SG Untergrombach-Spöck stellte das Schiedsgericht.

Nach einer Stunde Spielzeit hatte der SSC Karlsruhe 3 klar und deutlich mit drei Gewinnsätzen das Match gewonnen (25:24; 25:12 und 25:15 Punkte). Im nachfolgenden Spiel mussten wir gegen den SSC 3 antreten. Fast schon traditionell ist bei uns am Sonntagmorgen spieltechnisch nicht viel zu holen. Wir kamen nicht in unseren gewohnten Spielrhythmus, leichte Bälle wurden verschlagen und wenn es schon mal nicht richtig läuft, dann hat man auch noch Pech. Alles in allem ein Spiel zum Vergessen. An diesem Sonntag konnten wir gegen einen stark und konzentriert spielenden Gegner „keinen Blumentopf“ gewinnen. Auch wir verloren gegen den SSC Karlsruhe 3 genauso deutlich wie der CVJM mit 3:0 Sätzen(Satzergebnisse: 23:25; 17:25 und 11:25). … es konnte also nur besser werden im dritten Spiel des Tages gegen die Mannschaft vom CVJM Karlsruhe. 

Zum Glück für uns konnten wir durch ein paar Umstellungen in der Mannschaftsaufstellung im letzten Spiel des 3. Spieltages doch noch ein ernsthafter Gegner sein. Der CVJM Karlsruhe hatte sein Spiel ebenfalls gegen den SSC Karlsruhe 3 verloren. Also standen sich jetzt die beiden Verlierer gegenüber, um sich in einem guten Volleyballspiel um die verbliebenen drei Punkte dieses Spieltages zu streiten. Den ersten Satz hatten wir knapp mit 23:25 Punkten gegen den CVJM Karlsruhe verloren, aber dann konnten wir uns steigern, sodass wir den zweiten Satz mit 2513 Punkten gewinnen konnten. Im dritten Satz war es dann wieder etwas wacklig, aber dennoch haben wir mit 25:22 Punkten gewinnen können. Nach dieser Zwei-Satz-Führung hatte die SG Untergrombach-Spöck genügend Mut und Kampfeswillen, um im vierten Satz die Entscheidung herbeizuführen. Das klappte auch mit 25:16 Punkten. Wir haben das Match mit 3:1 Punkten gewonnen; die drei Siegpunkte für die Tabelle gingen somit an uns.