Volleyball: 1. Spieltag

Für die SG Untergrombach/Spöck begann die neue Hallenspielsaison im Mixed-Volleyball mit einem Auswärtsspieltag beim SV KA-Beiertheim. Am vergangenen Sonntag war es dann soweit. Wir hatten die ganze Woche vorher noch Probleme eine spielfähige Mannschaft zusammen zu stellen, da bedingt durch Urlaub oder auch Verletzung unsere „Herren“ etwas schwächelten.

Einer Verlegung des Spieltages stimmte der Ausrichter (KA-Beiertheim) nicht zu, wir wollten aber auch nicht so ohne weiteres die Punkte her schenken. Wir hatten Glück,  konnten noch einen Reservespieler finden und spielten mit einer „Libera“; d. h. wir agierten zeitweise mit vier Frauen auf dem Spielfeld. Das war notgedrungen eine Premiere in unserer Mannschaftsaufstellung, aber Christine hat super hinbekommen. Im ersten Spiel traten wir gegen die Mannschaft vom TV Öschelbronn an. Diese sehr junge Mannschaft ist noch dabei, sich spielerisch abzustimmen, sodass wir ihnen unser Spiel aufzwingen konnten und letztlich souverän mit 3:0 Sätzen gewinnen konnten. Die Satzergebnisse lauten: 25.12; 25:11 und 25:9.

Im zweiten Spiel des Tages trafen wir auf die gastgebende Mannschaft aus Beiertheim. Diese erfahrene Mannschaft verlangte uns einiges ab. Den ersten Satz konnten wir mit 25:19 Punkten gewinnen. Danach lief es weniger gut, die Beiertheimer standen immer gut zum Ball, kämpften jederzeit um ihre Chancen und konnten somit den zweiten Satz mit 25:21 und den dritten Satz mit 28:26 für sich entscheiden. Der vierte Satz sollte die Entscheidung bringen; entweder für Beiertheim als Matchwinner oder für uns als Motivationsschub, wenn wir den Satz gewinnen. Diesmal waren wir die tüchtigeren und gewannen den vierten Satz mit 25:16 Punkten. Das Glück verließ uns nicht, sodass wir im Tie-Break (5. Satz) mit 15:12 Punkten gewannen. Es war ein überaus erfolgreicher Spieltag.