Volleyball: 3. Spieltag

Am 3. Spieltag (12.11.2016) traf die SG Untergrombach/Spöck im 1. Spiel auf die Mannschaft vom VBC Östringen. Wir wollten heute gewinnen, wenn möglich beide Spiele und deshalb stellten wir gleich unsere stärkste Mannschaft auf.

Das Konzept ging auf, den 1. Satz gewannen wir mit 25:20 Punkten. Im zweiten Satz ließen wir unserem Gegner auch wenig Zeit, in seinen Spielrhythmus zu kommen und entschieden diesen mit 25:19 Punkten für uns. Jetzt bogen wir auf die Gewinnerstraße ein und konnten den 3. Satz ebenfalls mit 25:19 Punkten gewinnen. Die 3 Punkte für das erste Spiel des Tages gingen auf das Konto der SG Untergrombach-Spöck.

Nach einer 20-minütigen Pause begann das Spiel gegen den Gastgeber aus Eggenstein. Nach kurzer Pause begann das 2.Spiel gegen den Gastgeber aus Eggenstein. Irgendwie gelang es uns leider nicht die gute Mannschaftsleistung des vorherigen Spiels fortzusetzen. Die Eggensteiner waren natürlich ebenfalls hoch motiviert und stellten gleich von Beginn an ihre stärkste Mannschaft auf das Feld. Mit dem Ergebnis, dass sie uns mit 25:16 Punkten schlugen. Der 2. Satz war phasenweise besser, aber mehr als 19:25 Punkte waren für uns nicht drin. Auch den 3. Satz gewann Eggenstein mit 18:25 Punkten, sodass wir dieses Spiel insgesamt verloren geben mussten.