TV Spöck - ASV Durlach 1:3 (0:2)


Nichts zu holen gab es für den TV gegen einen stark aufspielenden Gast aus Durlach, der vor allem in der ersten Hälfte in allen Belangen das bessere Team stellte. Von Beginn an hatte der ASV die Partie fest im Griff und ließ die Blau-Gelben so gut wie nicht zur Entfaltung kommen.

So war es nur eine Frage der Zeit, bis die Gäste aus ihrer Überlegenheit auch Kapital schlagen würden. Dies sollte bis zur 32. Minute andauern und resultierte dann auch noch aus einer Fehlentscheidung des Schiedsrichtergespanns, das anstatt eines Abstoßes auf Eckball für den ASV entschied und dieser durch einen Kopfballtreffer von Romaszko zum verdienten 0:1 führte. Die Durlacher begnügten sich jedoch keineswegs mit der Führung, spielten weiterhin druckvoll nach vorne und nur fünf Minuten später gelang Sturmführer Pavkovic das 0:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Der TV kam dann deutlich entschlossener aus der Kabine und konnte sich endlich auch mal in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Doch just in diese Phase hinein, nutzte Ünsal eine Freistoß Gelegenheit in der 55. Minute zum vorentscheidenden 0:3. Auch wenn der TV kurz darauf durch ein Eigentor der Gäste auf 1:3 herankam und fortan das Spiel ausgeglichen gestaltete, so hatte man selten das Gefühl, dass sich die Gäste den Sieg noch einmal aus den Händen reißen ließen. Zu selten gelang es dem TV, sich klare Chancen zu erarbeiten und die wenigen aussichtsreichen Möglichkeiten konnten an diesem Tag nicht erfolgreich zu Ende gespielt werden. So blieb es bis zum Ende beim verdienten Gäste Erfolg.