Kreispokal Achtelfinale: FC Germania Friedrichstal 1913 II - TV Spöck 0:4 (0:3)


Mit einem am Ende klaren Erfolg erreichte der TV das Viertelfinale des Kreispokals und qualifizierte sich damit auch zugleich für den Verbandspokal in der nächsten Saison. Die erste Großchance im Spiel vergaben die Gastgeber, ehe nur wenig später D. Breger die frühe Führung für den TV gelang.

Er war es dann auch, der einen Foulelfmeter in der 13. Minute zum 0:2 verwandelte. In der Folgezeit versuchten zwar die Gastgeber zurück ins Spiel zu finden, so richtig Gefahr kam jedoch nur selten auf. 

Spätestens nach dem dritten Tor von Simon Kemm noch vor der Pause schien die Partie entschieden. In der Schlussphase setzte E. Thommy nach Vorarbeit von U. Beck dann mit dem 0:4 den Schlusspunkt.

Im Viertelfinale empfängt der TV nun den TSV Auerbach 1919 e.V. Endgültiger Spieltermin wird noch bekanntgegeben.