TV Spöck - FC West Karlsruhe 2:1 (1:1)


Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen feierte der TV am vergangenen Sonntag einen wichtigen Erfolg, auch wenn dieser aufgrund des späten Siegtreffers am Ende etwas glücklich zustande kam. Gegen den Tabellenvorletzten hatte der TV zwar von Beginn an die Oberhand, versäumte es jedoch, die vielen sich bietenden Chancen frühzeitig zu einem Führungstreffer zu nutzen. 

Zu allem Überfluss ließ man mit zunehmender Spieldauer die Gäste das ein ums andere Mal zu sorglos gewähren, so dass diese durch Rambow sogar zum 0:1 Führungstreffer kamen. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang U. Beck auf Vorarbeit von D. Breger per Kopf der 1:1 Ausgleichstreffer.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild. Der TV rannte immer wieder an, doch fehlten meist die notwendigen Ideen, um die vielbeinige Gästedefensive vor ernsthafte Probleme zu stellen. So wurde es am Ende eine sehr zähe Angelegenheit, in der der TV zwar ein klares Übergewicht besaß, jedoch die Torgelegenheiten nicht zu weiteren Toren nutzen konnte. Erst als bereits niemand mehr an den erlösenden Siegtreffer glaubte gelang M. Milli in der Nachspielzeit das entscheidende 2:1, das aufgrund des späten Zeitpunkts am Ende zum etwas glücklichen Heimerfolg führte.