FC Alem. Eggenstein - TV Spöck 1:0 (0:0)


In einem temporeichen und hoch spannenden Spitzenspiel der Kreisliga hatten die Gastgeber mit ihrem späten Treffer in der 4. Minute der Nachspielzeit am Ende das glücklichere Ende auf ihrer Seite. Von Beginn an entwickelte sich eine gutklassige Partie, in der die Defensivreihen beider Teams nur wenig zuließen und stets Herr der Lage waren.

Die Alemannen hatten vor dem Seitenwechsel leichte Feldvorteile, klare Torgelegenheiten blieben aber nahezu aus. Lediglich mit Schussversuchen aus der zweiten Reihe kam das eine oder andere Mal Gefahr auf. Auch der TV tat sich mit seinen Offensivbemühungen sehr schwer und kam ebenfalls zu keiner klaren Torchance.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Der TV war nun die deutlich aktivere Elf und hatte Mitte der zweiten Hälfte auch die ersten beiden hochkarätigen Chancen, als zunächst der Ball aus kurzer Distanz gleich mehrfach von der vielbeinigen Eggensteiner Abwehr auf der Linie geklärt wurde und wenig später A. Halili knapp am Gehäuse vorbei köpfte. Hinzu kam, dass man in der 80. Minute vergeblich einen Handelfmeter forderte, was der Unparteiische leider übersah.

Als sich eigentlich schon alle Beteiligten auf eine letztlich gerechtes Remis einstellten, gelang den Gastgebern in der Nachspielzeit noch der insgesamt etwas schmeichelhafte Siegtreffer. Im Anschluss an einen zu kurz abgewehrten Eckball wurde der Ball noch einmal gefährlich vor das TV-Gehäuse geschlagen, wo am  langen Eck der freistehende Weiss den Ball aus kurzer Distanz ins Tor beförderte.