FC Neureut - TV Spöck 3:0 (2:0)


Mit einem verdienten Sieg, der aufgrund des Spielverlaufes vielleicht um ein oder zwei Tore zu hoch ausfiel, untermauerte der Gastgeber seine klare Favoritenrolle für die neue Saison. 

Nach ausgeglichenen Beginn erspielte sich der FC Neureut zunehmend ein leichtes Übergewicht und zeigte sich vor allem in Sachen Effektivität sehr abgebrüht. So konnten die Gastgeber gleich die ersten beiden Möglichkeiten durch Glutsch (12.) und Vollmer (23.) zur beruhigenden 2:0 Führung verwerten. Der TV spielte zwar über weite Strecken gefällig mit, doch war man vor allem im ersten Abschnitt vor dem Gehäuse nicht zwingend genug. 

Erst nach dem Seitenwechsel drängte der TV, der das Geschehen nun fest im Griff hatte, energischer auf den Anschlusstreffer, doch blieben die wenigen klaren Torchancen ungenützt. Die größte hatte dabei D. Breger, der aus aussichtsreicher Position am Neureuter Schlussmann scheiterte. So nutzte der Gastgeber in der Schlussphase, in der der TV noch einmal alles riskierte, eine seiner Konterchancen durch Vollmer zum 3:0 Endstand.