KIT SC – TV Spöck 2:2 (2:2)


Zum Punktspielauftakt des neuen Jahres musste der TV einige Ausfälle kompensieren und hatte auf dem ungewohnten Kunstrasenplatz des KIT alles andere als einen gelungenen Start, denn schon nach drei Minuten nutzten die Gastgeber die erste Unsicherheit zur frühen 1:0-Führung.

Doch danach fand der TV gut ins Spiel und erarbeitete sich klare Vorteile. Der verdiente Lohn war schon in der 8. Minute der Ausgleich durch T. Baumgärtner, der im Anschluss an eine Ecke zum 1:1 einköpfte. Als M. Bielmeier aus der Überlegenheit weiter Kapital schlagen konnte und mit einem sehenswerten Treffer in der 37. Minute zum 1:2 vollstreckte, schien die Partie endgültig gedreht zu sein. Doch die Freude des Spöcker Anhangs dauerte nur kurz, denn schon zwei Minuten später kamen die Gastgeber zum erneuten Ausgleich, der auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte besaß dabei sicherlich der TV, doch U. Beck scheiterte bei einem fragwürdigen Elfmeter am KIT Schlussmann. Doch auch die Einheimischen hatten ihre Gelegenheiten, so dass TV-Schlussmann S. Gerhardt ein ums andere Mal sein ganzes Können aufbieten musste. In der Nachspielzeit hatte der TV gleich zweimal noch die große Chance zum Siegtreffer, doch am Ende sollte es beim insgesamt leistungsgerechten Remis bleiben.