FC Busenbach – TV Spöck 2:2 (2:0)

Eine am Ende denkwürdige Partie in Busenbach. Der TV tat sich von Beginn an schwer in sein Spiel zu finden und auch die Gastgeber konnten zunächst nur wenig Gefahr ausstrahlen. Völlig überflüssig dann der Rückstand für den TV, als ein Eckball der Gastgeber am kurzen Pfosten nicht entschärft werden konnte und am Ende im langen Eck einschlug.

In der Folge agierte der TV viel zu lethargisch und ohne das nötige Tempo in seinen Aktionen. So kam man nur sehr selten zu gefährlichen Aktionen vor dem Busenbacher Gehäuse, die damit nur wenig Probleme hatten. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitete sich der TV dann jedoch leichte Vorteile, klare Torchancen sollten jedoch Mangelware bleiben. Zu allem Überfluss musste man in der 35. Minute gar das 2:0 hinnehmen, als zunächst ein Angriffsversuch der Gastgeber nicht konsequent geklärt wurde und im zweiten Anlauf ein sehenswerter Distanzschuss unhaltbar im Torwinkel landete. 

Der zweite Durchgang begann äußerst unglücklich, denn nach zwei Minuten verletzte sich T. Baumgärtner so schwer im Schulterbereich, dass er nur mit medizinischer Versorgung das Spielfeld verlassen konnte. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte, der Versorgung und dem Abtransport verging so viel Zeit, dass die Partie insgesamt 40 Minuten unterbrochen war. Auf Rückfrage des Schiedsrichters entschieden sich beide Mannschaften trotz der Vorkommnisse das Spiel fortzusetzen.

Und plötzlich sollte sich ein komplett anderes Spiel entwickeln. Sofort nach Wiederaufnahme erzielte S. Kemm mit dem 2:1 den schnellen Anschlusstreffer und von nun an folgte ein Spiel auf ein Tor. Die Blau-Gelben kamen nahezu im Minutentakt zu hochkarätigen Ausgleichschancen. Von den Gastgebern kam nur noch wenig, doch der TV konnte die Vielzahl an guten Torgelegenheiten nicht nutzen. So dauerte es bis zur Schlussminute, ehe U. Beck einen Abpraller zum überfälligen Ausgleich nutzte. Am Ende überschattete die Verletzung von T. Baumgärtner jedoch den verdienten Punktgewinn.