Saison 2020/21 endgültig abgebrochen

Planungen für die neue Spielzeit weitestgehend abgeschlossen.

Was für viele kaum noch eine Überraschung darstellt ist seit Freitag vergangener Woche amtlich. Der Badische Fußballverband hat auf die aktuelle Situation reagiert und die laufende Spielzeit annuliert.

Damit wird zum ersten Mal in der Nachkriegszeit eine komplette Fußballsaison keine Wertung finden, so dass man die Spielrunde 2020/21 in den späteren Geschichtsbüchern vergeblichg suchen wird. Aufgrund der vorangeschritteten Zeit und der Tatsache, dass die Saison bis zum 30.06.2020 zu Ende gespielt sein müsste, ist der Entschluss nur folgerichtig, denn noch ist nicht an einen geregelten Trainingsbetrieb für die Vereine zu denken.

Der TV Spöck hat die fußballfreie Zeit genutzt und die Personalplanungen für die neue Saison weitestgehend abgeschlossen. Dabei setzt der Verein sowohl beim Trainerteam, wie auch beim Mannschaftskader weiter auf Kontinuität. Mit Matthias Sachs als Trainer der 1.Mannschaft, Tim Baumgärtner (Co-Trainer) und David Schieker (2.Mannschaft) wurden die Verträge frühzeitig um ein Jahr verlängert. Mit Sebastian Gerhardt konnte man auf der Torwart-Trainer-Position Verstärkung gewinnen.

Auch der Mannschaftskader bleibt nahezu komplett zusammen. Mit Danny Mockler (zurück zur FVgg. Weingarten) hat man lediglich einen Abgang zu verzeichnen. Als Neuzugänge können bislang Maximilian Bielmeier (Rückkehrer vom FV Ettlingenweier), Robin Bozic (FC Busenbach), Mats Briesen (A-Junioren FC Germ. Friedrichstal), Daniel Groh (A-Junioren FC Alem. Eggenstein), Marius Kehle und Dominic Ernst (beide A-Junioren FC Germ. Forst) vermeldet werden.