• Herzlich Willkommen

  • beim TV 1896 Spöck e.V.

TV Spöck - FC Spöck 3:1 (1:0): Mit Derbysieg an die Tabellenspitze!

Dabei tat sich der TV trotz andauerndem Anrennens recht schwer, klare Chancen herauszuarbeiten. Die erste hatte nach 15 Minuten E. Thommy, der in letzter Sekunde noch geblockt werden konnte. Nach gut einer halben Stunde dann die größte Gelegenheit für den TV, als zuerst erneut E. Thommy per Kopf scheiterte und M. Bielmeier den Nachschuss um Zentimeter am Gehäuse vorbei setzte. Kurz vor dem Seitenwechsel dann allerdings doch die längst überfällige Führung für den TV, als E. Thommy mit einem schönen Schuss über den Gästekeeper hinweg das 1:0 besorgte.

Auch nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst der TV eindeutig das Geschehen, doch gelang dem FC in der 55. Minute mit dem ersten Torschuss überhaupt der überraschende Ausgleich, als A. Grizelj einen Freistoß sehenswert in den Winkel platzierte. Die Blau-Gelben zeigten sich jedoch nur wenig geschockt und übernahmen sofort wieder das Kommando. Es dauerte nur fünf Minuten, ehe D. Breger ebenfalls mit einem direkt verwandelten Freistoß an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 2:1 erfolgreich war. Danach versuchte der TV nachzulegen, um mit einem dritten Treffer vorzeitig für Ruhe zu sorgen.  Nach einem mustergültigen Spielzug über die linke Seite war es dann M. Junker, der die glänzende Vorarbeit von D. Breger in der 69. Minute zum 3:1 krönte. Damit war eine Vorentscheidung gefallen, denn der Gast verstärkte in der Schlussphase zwar seine Angriffsbemühungen, doch fehlte es meist an den spielerischen Möglichkeiten, um die Partie noch einmal zu kippen. Der TV verlegte sich in die Schlussminuten darauf, das Ergebnis zu verwalten, so dass es bis zum Schlusspfiff beim leistungsgerechten 3:1 blieb. 

Kreisliga Karlsruhe

Kreisklasse B

Spechaalauf 2024


 

 

Social Media

Besuche und folge uns auf

     

 

Nachfolgend das aktuelle Hygienekonzept mit der Bitte um Beachtung

Wir danken allen unseren Sponsoren anlässlich

des 125-jährigen Vereinsjubiläums,

die unter anderem die Erstellung

unserer Festschrift ermöglichten